“Gerädert” ohne Rad

Es täte uns und unserer Kondition sicherlich nicht schlecht, wenn wir am Wochenende auch mal durch Berlin oder das Brandenburger Land fahren würden.

Leider kommen wir hierzu zur Zeit nur sporadisch. Zu viele andere Fragen stehen im Vordergrund. Der Ausrüstungs-Marathon ist nun weitgehend „gefinisht“.

Wenn demnächst alles beisammen ist, wird probegepackt. Mal sehen, auf wie viele Kilo Gepäck wir kommen. Die eigenen bleiben streng geheim ;-) Viel mehr als 40 kg pro Rad sollen es nicht werden, also ca. 15 – 20 kg mehr als bei unseren bisherigen Sommertouren.

Von jetzt an beschäftigen wir uns intensiver mit den Ländern, die wir bereisen wollen. Stoff zum Schmökern haben wir reichlich. Auch die Reiseberichte und Websiten anderer Langzeitradler bieten viel Lesenswertes und Anschauliches, Tipps und Tricks. Allerdings stoßen sie auch neue Themen an oder haben andere Lösungen parat.
Also dann doch wieder auf sich selber konzentrieren und überlegen, was wir wollen und uns wichtig ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>