„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“

Im Laufe von 10 Jahren Outdoor-Dasein sammelt sich so einiges an Equipment an.

In einer „Sommer-Aufräumaktion“ haben wir heute mal begutachtet, was noch so alles an Nutzbarem und Unnützem in unseren Kisten schlummert. Dinge wie unsere ersten Kunstfaser-Schlafsäcke, Zelthammer, 35 L Wanderrucksäcke, Gaslampe oder Eierkoffer (gibt es wirklich) werden mit Sicherheit nicht mitgenommen und landen demnächst in der Bucht. Andere Sachen heben wir auf. Falls ein Ausrüstungsgegenstand mal das „Zeitliche“ segnen sollte, dienen sie als Ersatz.

Ach ja, die liebe Ausrüstung. Was haben wir in den letzten Monaten nicht alles recherchiert, notiert, verglichen, verworfen, an- und ausgezogen. Der Outdoor-Dschungel ist schier undurchdringlich, aber wir kämpfen uns durchs Unterholz … und so langsam füllt sich die Ausrüstungs-Liste (und leert sich unser Konto-Stand).

Ganz nebenbei lernen wir, dass Power Stretch keine neue Modewelle im Fitnessbereich, sondern ein vielseitiges Material ist, dass ein Air-Pulse–System nicht den Luftdruck messen kann, aber gut für das Fußklima in Schuhen sein soll und Formula FX rein gar nichts mit Rennautos zu tun hat, jedoch unsere Hintern vor den übelsten Druckstellen bewahrt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>