Letzte Tage in Berlin

Pünktlich zu unserem geplanten Reisestart hält in Berlin der Frühling Einzug. Leider ist die Berliner Erkältungswelle auch an uns nicht vorbeigegangen. Und so nehmen wir uns noch ein paar Tage Zeit zum Auskurieren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In ca. einer Woche starten wir zu unserer Weltreise.

In den letzten Wochen haben wir Kisten gepackt, Möbel zerlegt und schließlich all unser Hab und Gut eingelagert. Nun heißt es die Ausrüstung in die Taschen zu packen, die letzten Besorgungen zu erledigen, das Fahrrad für die Abreise fit zu machen, Visaangelegenheiten einzufädeln und zu guter Letzt auch die eigenen Gedanken und Gefühle auf die Reise einzustellen.

Das Abschied nehmen von Familie und Freunden stand und steht im Mittelpunkt der letzten Tage. Die Abschiedfeier  in unserer fast leeren Wohnung hat viel Spaß gemacht und die Zeichen auf Anfang gestellt. Nun geht es also wirklich los. Gestern hat Bettina uns den Weltreise- “Staffelstab” übergeben. Sie ist nach ihrer zweijährigen Weltreise wieder zu Hause angekommen. Alles Gute in Berlin Bettina.

 

2 comments on “Letzte Tage in Berlin

  1. Diane on said:

    Ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen guten Start, viele schöne Eindrücke, tolle neue Bekanntschaften, aber natürlich auch immer genügend Luftdruck im Reifen…
    Eure Diane

  2. Sabine Berghahn on said:

    Gute Besserung und guten Start. Herzliche Grüße
    Sabine Berghahn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>