Der Countdown läuft

Lange hat sich auf dieser Seite nichts getan … dabei ist doch eine Menge passiert!

Am 20.12.2012 haben wir beide den Bund fürs Leben geschlossen. Obwohl oder vielleicht gerade weil neben den Weltreisevorbereitungen wenig Zeit und Raum zur Planung blieben war die Hochzeit wunderschön und für uns unvergesslich. Und wir sind froh, das Manuel diesen besonderen Tag und seine vielen kleinen und großen Momente fotografisch für uns festgehalten hat.
Wer also demnächst eine Hochzeit feiert und einen Profi sucht – bei Manuel ist man in guten (fotografischen) Händen. Und da Bilder mehr als Worte sagen, hier der Link zu seiner Homepage:
http://www.manuelgutjahr.com

Seitdem scheint sich das Rad der Zeit doppelt schnell für uns zu drehen. 2 Jahre Deutschland „Goodbye“ zu sagen braucht doch einiges an Vorlauf, Überlegung und manch bürokratischem Akt. Der Ausnahmezustand ist für uns mittlerweile zum Alltag geworden. Die letzten Wochen waren jedenfalls gut gefüllt mit jeder Menge Formalia und Recherchen (Auslands-KV, Visabedingungen, Länderspezifika, Route durch Europa und Asien etc.). Dann musste die Wohnung „ausgemistet“ und eine „Unterkunft“ für unser verbleibendes Hab und Gut gefunden werden. Außerdem „elektrisierte“ Ria das Thema Stromversorgung auf Reisen mehrere Tage. Zwischendurch standen regelmäßige Besuche beim Tropeninstitut (Impfplan) und diversen Ärzten auf dem Terminkalender.
Als „Schrauberlehrlinge“ beim ADFC lernten wir die wichtigsten Fahrrad-Reparaturarbeiten (die wir sicherlich alle mal durchführen müssen) und im Erste-Hilfe-Kurs des Roten Kreuzes lebensrettende Maßnahmen (die wir hoffentlich nie anwenden müssen).
Letztes Wochenende testeten wir dann unser persönliches Kälteempfinden beim Probezelten und -10°C in der Nacht. Fazit: wohlgenährt, ausgeruht und in der flachen Heimat kein Problem. Mal sehen wie es nach einem anstrengenden Radtag auf 3.500 m Höhe aussieht …

Und was macht unsere Fitness? Sagen wir es so: Sie bessert sich (langsam). Drei Mal pro Woche besuchen wir ein Sportstudio, um unsere Muskelkraft noch vor dem Start etwas zu verbessern. Daneben üben wir das Fahren mit Klickis. In „Fleisch und Blut“ ist es uns noch nicht übergegangen, aber es tritt sich wesentlich runder und angenehmer als früher.

Und in gut 4 Wochen tauschen wir schließlich unsere 70 m² Wohnung gegen knapp 3 m² Kuppelzelt…

One comment on “Der Countdown läuft

  1. Peter Kagerer on said:

    Hallo ihr beiden,
    herzlichen Glückwunsch. Irgendwie habe ich mir soetwas schon gedacht … Ich wünsche Euch alles Gute für die Weltumradelung. Für mich geht es im April um die Ostsee zum Nordkap. Der Blog http://www.bikehard.de wird also fortgesetzt.
    Mit etwas Glück, sehen wir uns vielleicht mal on the road …
    Viele Grüße
    Peter Kagerer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>