Norwegen 2005

Blick in den Lysefjord Begeistert von unserer Schweden-Radtour 2003 wollen wir wieder nach Skandinavien. Dieses Mal nach Norwegen.
Mit der gerade in Betrieb genommenen M/S Color Fantasy geht es über die Ostsee von Kiel nach Oslo – schon das ein unvergessliches Erlebnis.

Von Norwegens Haupstadt aus fahren wir durch Sorlandet (Südnorwegen) und Vestlandet (Westnorwegen). Das Profil ist oft anspruchsvoll. Wir erleben 3 physisch anstregende, aber visuell unvergessliche Wochen – tiefe Fjorde, Gletscher, beeindruckende Bergformationen und Fjells bezaubern uns. Wir genießen Natur und Einsamkeit. Das Radfahren bereitet uns große Lust, auf den Straßen gibt es nur wenig Verkehr.

Höhepunkte: Suleskarvegen, Begegnung mit Tom, Fahrt zum Gaustatoppen, Lysefjord, Wanderung zum Kjeragbolten, Vigeland Park (Oslo)

Reisezeit: 3 Wochen im Juli/August (1.450 km)