Verpackung

Auf unserer Norwegenreise im Jahr 2009 sprachen uns auf den Lofoten 2  Handwerksgesellen aus Deutschland an und baten darum, unseren Kocher ausleihen zu dürfen. Wir kamen ins Gespräch, wurden eingeladen und verbrachten einen spannenden Abend. Die beiden waren stilecht gekleidet (Hut mit Krempe, Schlaghose, “Stenz”), seit fast 3 Jahren “auf der Walz” und alles, was sie besaßen, war in einem kleinen Reisebündel verschnürt.

Unser Hab & Gut passt (leider) nicht in ein Tuch, soll am Rad sicher verstaut werden und zudem wetterfest verpackt sein. Und so haben wir folgendes mit dabei:

  • jeweils 1 Ortlieb Ultimate Plus Lenkertasche
  • jeweils 2 Ortlieb Backroller Hinterradtaschen
  • jeweils 2 Ortlieb Frontroller Vorderradtaschen
  • jeweils 1 Ortlieb Rack Pack, 31/49 L
  • 1 Rucksack Vaude Rock Ultralight, 23 L
  • 1 faltbarer Rucksack (Meru Light Pack), 21 L
  • diverse Pack- u. Kompressionssäcke