Ausrüstung

Was nimmt man mit auf große Tour?

In dieser Rubrik findet Ihr eine Aufstellung unsere vollständigen Ausrüstung zu Beginn der Reise.

Der heutige High-Tech-Outdoor-Markt bietet eine scheinbar unübersehbare Vielfalt an Produkten und Funktionsmaterialien. Was davon zwingend notwendig, nützlich oder überflüssig ist, muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
In den 10 Jahren, die wir nun schon mit unseren Rädern unterwegs sind, habe wir unsere Ausrüstung optimiert und erweitert …
und werden dies sicher auch auf der Tour weiter tun.

Da diese Reise eine Etappe unseres Lebens ist, wir autark sein wollen und durch abgelegene Regionen fahren werden, haben wir sicherlich mehr dabei als andere Reisende. Somit stellt auch unsere Auswahl nur eine von vielen Möglichkeiten dar und soll lediglich Anregung für eigene Überlegungen sein.

Von Zeit zu Zeit werden wir diese Rubrik immer mal wieder aktualisieren und Euch berichten was sich bewährt hat, was wieder nach Hause geschickt wurde oder das “Zeitliche” gesegnet hat.