geplante Route

Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch ‘nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.“

“Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens”, Dreigroschenoper von Bertolt Brecht

Frei nach diesem Motto werden wir unsere Route nur im Groben nach Ländern und Sehenswürdigkeiten planen. Bei unserer Routenwahl orientieren wir uns neben unseren kulturellen und persönlichen Interessen, vor allem an Klima und Jahreszeiten sowie politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten und der Topographie.

Welche Strecken wir dann tatsächlich fahren, wird von unterschiedlichen uns bekannten, oder (noch) unbekannten Faktoren beeinflusst. So werden wir erst den eigenen Rhythmus und unser Fahrtempo finden, uns in einen ganz neuen (Radler)alltag einfinden müssen. Wir werden erfahren, welche Art und Intensität von Begegnungen oder Naturerlebnissen uns Freude machen. Fest steht nur, dass wir mit Neugier und Offenheit die Welt “erfahren” und uns auf Ungeplantes und Unerwartetes einlassen wollen.

EUROPA

Berlin – Istanbul


Berlin-Istanbul auf einer größeren Karte anzeigen

ZENTRALASIEN

Istanbul – Torugart


Größere Kartenansicht

CHINA

Kashgar  – Mengla


Größere Kartenansicht

SÜDOSTASIEN

Hà Giang, Vietnam – Singapore, Malaysia


Südostasien auf einer größeren Karte anzeigen

SÜDAMERIKA


Buenos Aires – Lima auf einer größeren Karte anzeigen

NORDAMERIKA


Anchorage – Los Angeles auf einer größeren Karte anzeigen

2 comments on “geplante Route

  1. Sabine Berghahn on said:

    Liebe Ria, lieber Oliver,

    wieder habt ihr einen Kontinent geschafft! Es ist ja übermenschlich, was ihr da leistet! Ganz großartig die Beschreibungen und die Fotos!!! Und der Wille zum Weiterfahren und Weiteres zu entdecken? Ihr müsst Muskeln aus Stahl und Leder am Po haben! Ich hätte sicher (schon?) am Ende von Asien genug gehabt, hätte kein Fahrrad mehr sehen können, geschweige denn drauf sitzen, und würde rückblickend alle Eindrücke vermischen; wie kann man das alles noch im Kopf speichern? Trotzdem bin ich gespannt, was ihr aus Nordamerika berichten werdet. Werdet ihr euch je wieder in ein normales westliches Leben einfügen können?
    Herzliche Grüße und alles Gute auf der weiteren Reise!
    Sabine Berghahn

  2. ELSA HASAN on said:

    Hola los felicito hermosa página espero que la traduzcan al castellano, exitos en su hermoso viaje. Para mí fue un placer conocerlos, son una hermosa pareja, que DIOS los bendiga siempre. Saludos desde Choromoro dpto. Trancas- TUCUMÁN-ARGENTINA