Unsere Weltreise

1 Traum, 2 Menschen, 3 Kontinente – 30.000 Kilometer mit dem Rad.
Anfang März 2013 starten wir zu unserer Weltreise.

“Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.”
Samuel Johnson (1709-1784), brit. Gelehrter, Schriftsteller, Dichter

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei – meist von der unerwarteten Seite.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter


Mit eigenen Augen wollen wir unsere Welt sehen – Schönes wie auch weniger Schönes – offen für Neues sein, andere Kulturen und Lebensformen kennen lernen und uns selbst begegnen. Das Reisen per Rad erlaubt uns dabei ein behutsames Herantasten an Menschen und Natur. Gleichzeitig sind wir schnell genug, um einen Wechsel bewusst wahrzunehmen und einen Teil unseres Planeten aus eigener Kraft zu er-fahren. Zeit für Begegnungen und sportliche Herausforderung sollen sich die Waage halten.

Die Route haben wir nur grob geplant, so können wir unterwegs reagieren, bleibt Zeit für Unvorhergesehenes: Deutschland – Polen – Tschechien – Österreich – Slowakei – Ungarn – Kroatien – Serbien – Rumänien – Bulgarien – Türkei – Iran – Turkmenistan – Usbekistan – Kirgistan – China – Vietnam – Laos – Kambodscha – Thailand – Malaysia … und dann weiter- Süd- und Nordamerika.

Was uns auf der Reise bewegt, welche drehmomente wir erleben, davon wollen wir auf diesen Seiten berichten und somit alle Freunde, Bekannte und Interessierte an unserer Tour teilhaben lassen und ein „Reisen im Kopf“ ermöglichen. Hierzu werden wir regelmäßig Berichte und Fotos aus den bereisten Ländern veröffentlichen. Und selbstverständlich freuen wir uns über E-Mails , Einträge in unserem Gästebuch oder Kommentare von Euch und über Lebenszeichen aus der Heimat.

Und vielleicht findet der eine oder andere Reiseradler durch unsere Erfahrungen auch wertvolle Tipps und Anregungen für das eigene Abenteuer…

 

Viel Spaß auf unserer Homepage!

 

6 comments on “Unsere Weltreise

  1. Björn on said:

    Habe für Euch mal eine Facebookseite gebastelt. Würde mich freuen, wenn noch mehr diese “liken” würden, damit noch mehr Leute auf dieses tolle Projekt aufmerksam werden:

    https://www.facebook.com/Drehmomente.com.de

  2. Sabine Berghahn on said:

    Wunderbar, eine tolle Seite und ein ehrgeiziger Plan.
    Ich wünsche Ihnen/Euch alles Gute und schaue gespannt ab und zu auf die Webseite.
    Guten Start und viele Grüße
    Sabine Berghahn

  3. Petra und Peer vom ADFC on said:

    Hallo ihr Beiden,
    da wir jetzt selber in den Urlaub fahren möchten wir euch schon jetzt alles Gute für euer großes Vorhaben wünschen. Natürlich werden wir regelmäßig bei euch auf der Seite vorbei schauen! Wir bewundern euren Mut! Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt! Petra u Peer vom ADFC!

  4. Ihr beiden,
    eine aufregende und ereignisreiche Zeit … bis zum Start eurer Tour wird`s bestimmt nicht langweilig und wenn ihr dann unterwegs seid, wird sich die gewissenhafte Vorbereitung hoffentlich schnell auszahlen, so dass ihr diese Zeit in vollen Zügen geniessen und die Welt entdecken könnt!
    Wir sind sehr gespannt auf eure Abenteuer und freuen uns darauf, zumindestens auf diesem Wege ein kleines bisschen mit euch unterwegs sein zu können :)
    Alles Liebe aus Bonn und spätestens bis Februar!

  5. Björn on said:

    …und wir erst ! Wenn Ihr weg seid, werde ich hier wohl täglich vorbei schauen und hoffen, das es was von Eurer Tour zu sehen und lesen gibt !

  6. kreuzahler, Joachim on said:

    Wir sind ganz neugierig.