20.000

Kalifornien/ USAusa 
605. Reisetag (26.11.2014)
20.000 km / 132.268 hm 

IMGP622020.000 km sind wir nun mit unseren Rädern über unsere Erde gerollt. Ein stolze Zahl, die wir lautstark auf dem Highway 1 kurz vor San Diego mit einem „Give me five“ feiern.

20 Länder haben wir nunmehr in 20 Monaten bereist. Mit jedem verbinden wir unvergessliche Momente – Gesichter – Geschichten – Menschen, die uns mit Gastfreundschaft beschenkt und tief beeindruckt haben.
Von mancher Begegnung haben wir auf diesen Seiten berichtet, andere tragen wir allein in unseren Herzen.
Neben etwas Stolz empfinden wir vor allem Dankbarkeit. Dankbar, dass wir so lange diese Welt mit eigenen Augen sehen können. Dankbar, dass uns bisher so viel Gutes widerfahren ist und wir (die meiste Zeit) gesund im Sattel saßen.IMGP6241
Und obwohl das Reisen per Rad entschleunigt, werden wir manch Erlebtes wohl erst nach Ende unserer Weltreise „verarbeiten“, „begreifen“ können.

Doch bis dahin bleiben uns noch einige Monate als Radnomaden. Noch immer sind wir neugierig, haben Spaß am Fahren, an der Bewegung und Begegnung, an Sonne und Wind und Zelten unter freiem Himmel. Wir haben noch nicht genug gehört von der Melodie dieser Welt und noch immer fasziniert uns der Tropfen Tau am Morgen, in dem sich das Licht des beginnenden Tages spiegelt.

4 comments on “20.000

  1. Björn on said:

    GLÜCKWUNSCH ! Das sind mehr Kilometer als wir in der gleichen Zeit mit dem Auto geschafft haben :)

    toi toi toi !

  2. Petra Jobst on said:

    Hallo Ihr Beiden!
    Naturlich verfolge ich noch immer jeden eurer Beiträge mit Spannung!
    Bekommt ihr etwas von der vorweihnachtlichen Stimmung drüben mit?
    Habt weiterhin eine gesunde und spannende Reise!
    Liebe Grüße aus Berlin und vom adfc

  3. Doug Henningsen on said:

    Congratulations on 600+ days and 20k! I’m looking forward to the posts in Mexico. And more of the great photos. Keep up the safe travels as you head south.
    Doug

  4. Hi Ria und Oliver
    R E S P E K T ;-)
    Wahnsinns Leistung.
    Grüessli aus der Schweiz.

    Kurt